Stephanie Ingrid Müller
|
Bildungsbotschafterin für pädagogische Fachkräfte, Therapeuten, Wirtschaft, Eltern und vor allem:
Kinder und Heranwachsende!
Stephanie Ingrid Müllers Ansatz gilt einer “sowohl-als auch”-Pädagogik, die sich vor allem auch in der gegenwärtigen Situation “analoges – digitales Lernen” findet. Dieser Ansatz beinhaltet sehr wohl Akzentuierungen! In Ihrer interdisziplinären, wissenschaftlichen Arbeit bringt Stephanie Ingrid Müller aus vielen verschiedenen Bereichen die Ansätze, Erkenntnisse und Erfahrungen zusammen, die das Lernen, den Lern- und Entwicklungsweg in Gegenwart und Zukunft von der frühen Kindheit bis ins Berufsleben mit oder ohne Auffälligkeiten gelingen lassen: sowohl – als auch!
|
Stephanie Ingrid Müllers vielfacettige Persönlichkeit und ihr Erfahrungsprofil garantieren Ihren Erfolg
Stephanie Ingrid Müller wirkt:
- untypisch für unsere „laute Zeit“ – leise und immer mit langem Atem
- immer mit Leidenschaft, Überzeugung und Herzblut
- ist vertrauenswürdig aufgrund Ihrer vielfacettigen Persönlichkeit und Ihres Seins
- überträgt Kraft und Willen, zu beginnen und umzusetzen und vermittelt allen Beteiligten die Zuversicht des Gelingens, ohne erdrückend und demotivierend zu wirken
- führt verständlich durch Fachwissen
- gibt Eltern und Lehrkräften und Therapeuten maßgeschneiderte Anwendungsempfehlungen, die jeder Situation gerecht werden
|
|
|
|
|
Skills
- Generalistin und Spezialistin (Pädagogik, Kunst, Didaktik, Psychologie, Physiologie, Medien, Neurologie seit 1993)
- ehemalige Lehrkraft
- Kommunikations-, Moderations-, Vermittlungsexpertin
- Sprachentwicklungsexpertin (ZFU) – Zusatzstudium
- Akkreditierte Referentin (z.B. Deutscher Verband für Ergotherapie e.V.)
- Systemcoach
- Digitales und originales Lernen
- Neurophysio- und -psychologie
|
|
|
Competencies
- HSP-lerin
(Highly Sensitive Person) *
Bei Konzeption, Vermittlung und Umsetzung unterstützen die angeborenen wertvollen HSP-Fähigkeiten.
Psychosoziale Höchstwahrnehmung, die Zusammenhänge und Sichtweisen außergewöhnlich erschließen lässt. Hinzu kommt das Denken in größeren Zusammenhängen bei extrem schneller und hoher Verarbeitungs- und Verknüpfungstiefe.
- Künstlerin
seit Kindesbeinen – in ihrer Person
musisches Elternhaus, musische Modell-Grundschule, musisches Gymnasium
Studienfächer Lehramt: Kunst – Mathematik, Musik, Physik
*HSP: ausgesuchte weiterführende Informationen dazu
|
|
Merken